Die Seenotretter

Die Seenotretter
... wenn alle anderen reinfahren... jetzt Bild anklicken und spenden

Freitag, 16. August 2024

131. Tatort

Guten morgen aus der Ankerbucht West.


Heute isses wellen - und windmäßig nicht so ruhig wie gestern früh. Trotzdem gehn wir baden. Im Laufe des Tages nimmt der Wind allerdings ordentlich zu, mittags in Spitzen 6 BFT. Ungemütlich ... UND von dem Gewackel is mir schlecht. In den letzten Tagen hatte ich das immer wieder mal, keine Ahnung warum - bisher wars nie ein Problem bei mir. Aber ... weils heut für mich gar nicht geht, fahren wir mittags rein in die Marina. Gerade rechtzeitig zur Mittagspause der Marinamitarbeiter. Das ist perfekt, weil dann keine Einweisungsfahrten stattfinden. So kommen wir unbehelligt von Garagen und sonstigen Gefährten an unseren Steg. Nach der Mittagspause steppt der Bär! Vor Allem Garagen, die bei ihrer Einweisung kein Stück geradeaus fahren können. Gegen Abend kommen auch einige Schiffseigner wieder rein, jedenfalls diejenigen, denen es draußen auch zu holprig ist beim Ankern.

Was bei den Schiffseignern mittlerweile um sich greift, sind diverse Flatterbänder an der Reling. Soll helfen, dass die Schwalben das Schiff nicht so versch ...mutzen! Wenn se meinen!?!? - Aber muss man deswegen SO in der Gegend rumfahren - ich mein, das sieht aus wie ne Wanderbaustelle.


Ooder - ist es vielleicht ein abgesperrter Tatort??? Wenn mein Captain so rumfahren würde - ICH würd ihn killen! Auch für Stegnachbarn ist Sowas ein No Go - ständig dieses Flattergeräusch ... geht gar nicht. Neben uns war das auch mal. Hat Cheffe gleich abgestellt beim Nachbarn!


Fazit des Tages:

- Flatterband,

- die Schwalben fort.

- Ist es ein Tatort,

- gabs nen Mord?


- Nein, nein - nur von der Reling schiesst die Schwalbe scharf,

- kackt Boot und Kapitäne zu ... je nach Bedarf!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen