So, das Taufwochenende ist rum - schön wars. Knapp 700 km hin am Freitag, und am Sonntag wieder zurück.
Am Samstag Taufe - russisch orthodox. Die Bänke in der Kirche haben uns zuversichtlich gestimmt, dass man während der Zeremonie sitzen kann. Leider falsch gedacht. Es findet jede orthodoxe Zeremonie im Stehen statt - für Alle!
Das Taufbecken, mit angewärmtem Wasser ...
... da wird der Täufling einmal UNTERGETAUCHT. Tutti kompletti. Die Folge - lautstarker Protest! Verständlich, hätt ich auch gebrüllt. Als Entschädigung gibts nach dem Bad ein hübsches Taufkleid mit passender Haube - das ist der Maria allerdings ziemlich egal.
Anschließend Party, mit Gästen aus Holland, Russland, Moldawien und Bayern. Auch für Jack ist Action geboten, denn es gibt eine französische Bulldogge in der Familie - Bacon sein Name.
Die Party super nett und lustig, viel Essen, viel Trinken ... auch Wasser! Es ist nämlich super heiß. 32 Grad. Was ein Glück, dass die Nachbarin der Täuflingseltern ihren schönen, schattigen Garten zur Verfügung stellte. So isses richtig gut auszuhalten.
Ein sehr sehr schönes Wochenende! Auch für die Vierbeiner - die rasen wie die Bekloppten, Bacon muss sich immer wieder im Gartenteich abkühlen.
Heimweg gestern mit vielen Stauumleitungen, da kommt man rum im Land. Gegen Abend sind wir in Havelberg, grade recht um uns beim Italiener zu stärken. Wir sitzen oben am Dom, mit 1A Sicht auf die Stadt.








Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen