Die Seenotretter

Die Seenotretter
... wenn alle anderen reinfahren... jetzt Bild anklicken und spenden

Montag, 14. Oktober 2024

186. Schleusenwartebereich Diemitz bis Marina Claassee Steg 4

Bestes Fahrwetter für unsere heutige, letzte Etappe. Wir verabschieden und aus Diemitz und vom Großen Peetschsee.


Stilleben am Rande



Bei den Hütten vor Mirow gibts ein neues Schild. 


Scheints hat weder das offizielle Schild zur Vermeidung von Sog und Wellenschlag geholfen, noch das Schild mit den durchgestrichenen Wellen, und nicht mal das Schild mit einer Schnecke drauf. Es wird einfach zu schnell gefahren. Aber dieses Schild wird ganz bestimmt nicht helfen. Ich kann es nur lesen weil ichs voll gezoomt habe. Wir brauchen das Schild allerdings eh nicht - Cheffe fährt immer langsam, wos das braucht.




Hier biegen wir ab in den Mirower Schleusenkanal ... vorne nüscht ...


... und hinten ooch nüscht!


Wir warten die Gegenschleusung ab, dann gehts zu Berg in der letzten Schleuse der Saison. Zum Abschluss kriegen wir noch einen Schleudergang ... das war vorgestern schon so in jeder Schleuse. Wahrscheinlich wars den Schleusenwärtern zu kalt und drum gabs für uns ne Kampfschleusung. Ham wir an den kleinen Schleusen noch nie erlebt. Gleich nach der Schleuse - schon wieder Gegenverkehr. Erstaunlicherweise ist schon immer noch ganz nett was los. Vor Allem Garagen fahren noch viele rum. JETZT kommen uns aber wieder die netten Schweizer entgegen mit ihrer CAPEROT II.



Für uns gehts weiter der Heimat entgegen.


"Achtung Leuddeee - Silencio im Anmarsch!"


Jack bei der Fahrt - immer gechilled, egal was kommt!



Wir passieren Rechlin ...


... und dann isse auch schon da - die Müritz!



Der Captain lässt noch ein wenig den Automaten fahren, dann kann er auch mal ein bisschen draussen geniessen.




Er scheint sehr zufrieden - weil die Touren so schön waren, oder weil wir wieder daheim sind? Man weiß es nicht - wahrscheinlich Beides!


Mittags liegen wir dann an Steg 4.


Bisschen räumen wir, Hund wird gelüftet, bisschen sitzen wir in der Sonne mit einem Buch, dazu ein Florida Eis - that's it for Today. Ach nee, abends noch einen Abschiedswein bei SISUs. Allerdings nicht auf der SISU - die liegt schon fürs morgige Kranen bereits im Kranbecken. Brigitte und Wolfram ham für heute Nacht eine Ferienwohnung am Hafen, da treffen wir uns noch auf einen Ratsch. Morgen sin se dann wech!


Fazit des Tages:

- Fährt der Automat alleen,

- dann schnarcht am Schiff der Kapitän!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen