Die Seenotretter

Die Seenotretter
... wenn alle anderen reinfahren... jetzt Bild anklicken und spenden

Mittwoch, 26. Juni 2024

93. Yachthafen Heidanger!!

Die Schleuse Anderten hat uns gestern ausgespuckt und gleich ins Paradies befördert. Es ist unglaublich schön hier in der Marina Heidanger! Die Speisekarte des Restaurants sehr vielversprechend - man müsste 2 Wochen bleiben, um alles zu verkosten. Ich werde Entscheidungsprobleme bekommen heute Abend.

Auch für Jack ist es optimal hier, kurzer Weg aus der Marina raus und schon sind wir am Ufer des Salzgitter Stichkanals. Am Ende die Schleuse Wedtlenstedt - endlich mal eine, durch die wir nicht durch müssen.



Am Kanal kann Jack nach Herzenslust rennen. Eigentlich ist hier Leinenpflicht, aber das ist mir sowas von wurscht. Den Captain kann ich jederzeit abrufen oder stoppen. Außerdem ist sonst niemand unterwegs.
Badegelegenheit gibts auch für den Herrn. Perfekt bei dem endlich mal sommerlichen Wetter.


Kurze Badepause zwecks Frachter.


Daheim gibts Frühstück - hausgemachte Marmelade, meine Schwester hat uns eingedeckt mit ganz frisch Eingekochtem. Heute im Angebot - Kirschmarmelade und Erdbeer/Aperol. Unser Favourit ist Letztere! Was auch sonst!?!?



Jack hat auch Programm - er schaut spazieren. An Backbord beobachtet er Bruno und umgekehrt. ANDREA ist das Schiff, Bruno liegt oben druff!


Und Bruno wird wahrscheinlich arg von Jack beneidet, denn Bruno liegt sehr bequem auf der ultimativen Kopfstützenklampe.


Steuerbords ist Charly im Angebot. Witziger Dackel mit Persönlichkeit ... oder Charakter ... oder Dickschädel ... ich weiß es nicht. Auf jeden Fall wird Charly apportiermäßig bespaßt. Charly saust wie ein Springbock übers Gras, und sobald er sein Apportel hat, ... nix mehr! Er fixiert sein Frauchen ... NAAA? Kommste das Ding holen? Manchmal aber, nach Handstand und Klimmzügen von Frauchen kommt Charly an, bringt das Ding, gibts aber nicht her. Wunderbar, das Frauchen macht ein 1 A Ziehspiel draus, verbunden mit dem Kommando: "Jo gibst es glei her!" ... Frauchen kommt aus Regensburg.


Charly und seine Crew verlassen heute die Marina - schade, war sehr unterhaltsam. Allerdings verbellt Charly alles was sich bewegt. Auch mich heute früh beim Brötchen holen. UND Charly ist schon bereit zum Ablegen - Steuerstand voll überwacht! Noch Fragen, wer hier der einzig wahre Captain ist??


Während ich mit Jack spazieren war, hatte Cheffe schon das Deck gefeudelt. Sieht man, gell?? 
Der doppelte Jackson an Geranien!


Sonst kann ich noch vermelden ... ich hab einen Scheiß Muskelkater vom Schleusen gestern. Arme und Schulterbereich komplett lahm. AAABER, im Kreuz is nix mehr aktuell. Schleuse Anderten quasi als therapeutische Maßnahme ... zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie ihren Arzt oder Apotheker!

Nachmittags kriegt Jack seine 2. Badeeinheit - mit Hindernis, denn plötzlich schiesst so 10 Meter neben uns ein Angler aus dem Gebüsch und raunzt mich an: "DAS hier ist ein Anglerplatz!" Ich hätt ja Rücksicht genommen, wenn ich ihn gesehen hätte, hab ich aber nicht. Und in DEM Ton schon mal gar nicht. Sag ich ihm auch! Da verschwindet er wieder ins Gebüsch.

Nachmittags kommt ein Schiff in den Hafen ... ja da schau her! Es ist die RIA. Das sind Freunde unserer "Stalker". Matthias und Andrea hatten schon geschrieben, dass die RIA gleichzeitig mit uns in Hannover liegt. Da gings mit einem Treffen allerdings nicht aus. Aber JETZT! Wir treffen also auf Pia und René aus Luxemburg. Sehr lustig, sehr unterhaltsam ... wir gehen abends zusammen essen.




Anschließend gibts einen Absacker auf der RIA ... bis nach 1 Uhr sind wir versackt!


Fazit des Tages:

- Matthias, Andrea, René und Piaaaa,

- fahren ein Schiff, es ist ne SK.

- Was heißt SK? Fragt ein Kind seine Mutter ...

- die Antwort lautet: Seniorenkutter!

Diese Geschichte live erzählt von Pia ... wir haben Tränen gelacht!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen