Die Seenotretter

Die Seenotretter
... wenn alle anderen reinfahren... jetzt Bild anklicken und spenden

Freitag, 5. April 2024

12. Funzt wieder

Heute Vormittag wieder Sonne Wolken Mix, es ist allerdings Starkregen mit Gewitter avisiert ab mittags.

Dann mal fix die Einkäufe von gestern zur Silencio karren und verstauen, u.A. 20 x 6 x 1,5 Liter stilles  Mineralwasser (180 kg Ballast) in die vordere Bilge buckeln. Cheffes Job!

Mein Job, alles kühlschrankrelevante  so in die Kühlung schichten, dass ich auch noch was finden kann. Einfach geht anders! Aber in die Bilge Wasser buckeln ist ja auch kein Spaß!

Dann Operation Waschmaschine. Nochmal waschen steht an, dass möglichst viele Unterbuchsen zur Verfügung stehen auf unserer Tour. Waschmaschine is gefüllt, EC-Karte ans Gerät halten ... es KÖNNTE losgehn ... tuts aber nicht. Das Gerät mag meine Karte nicht. Die Dame vom Marinabüro ist sehr hilfsbereit, testet sogar mit ihrer eigenen Karte. Nix geht. Blöd, dass die Waschmaschine sagt: Öffnung erst nach Bezahlung. Ich kann also nicht mal die Schmutzwäsche wieder rausholen.

Man ruft einen Techniker - DER kommt, lächelt freundlich, hat keine Ahnung. Er ruft den Chef vom Charterbetrieb. Hm, hm, hm ... das muss an ihrer Karte liegen (die ging im ganzen letzten Jahr). ... die Diskussion geht hin und her, bis der Herr eine Universalkarte der Marina zückt und die Maschine in Gang setzt. Nu läuft se - ich solls im Marinabüro bezahlen. Ok, mach ich. Auf meine Frage, ob wir diese Zauberkarte nochmal verwenden können für den Trockner heißt es: "Auf gar keinen Fall. Das hier ist eine Ausnahme und darf nicht zur Gewohnheit werden." Na ja, wir sind ab morgen für 3 Monate weg!?!? Eine erneute Diskussion kommt in Gang - ich bin ziemlich angefressen, denn auf meine Frage, was ich denn nun mit der nassen Wäsche machen soll, kriege ich die Antwort: "Nicht mein Problem, ist ja ihre Wäsche!" Da hauts mir doch den Schalter naus!  Es braucht viel, aber ich kann auch pampig und grantig!

Wir einigen uns schlussendlich auf die Trocknerbenutzung mit der Zauberkarte. Na bitte, geht doch! Aber den Charterchef kann ich schon gar nimmer leiden!!

Gegen Mittag sind wir soweit fertig mit dem Bunkern und der Wäsche, bleibt nur noch Hundelüftungsaktion vor dem großen Regen und Warten, Warten, Warten, ob die Akkus für das Bugstrahlruder geliefert werden. Und das werden sie!! Als ich heim komm, ist unser Werksmeister mit Cheffe schon in der Bugkabine zugange. Furchtbare Engedei! Für den Einbau der Akkus muss in meiner Kabine MEINE Prinzessinnenmatratze weggeräumt werden, der Lattenrost, noch n'Deckel, dann kann man an die Bugstrahlakkus kommen. Alle Beteiligten schwitzen wie die Sau! Ich nicht!

Auf jeden Fall kann sich das Ergebnis sehen lassen - alles funzt! Morgen können wir Florian in Waren abholen, dann in Sietow übernachten und Sonntag  - DAAA startet unsere Tour! 

Jetzt, wo alles erledigt ist, isses uns auch ziemlich wurscht, ob es stark regnet - es gewittert sogar. Wir guggen "Lost in Fuseta" - eine halbe Ewigkeit hab ich im Waschmaschinenraum zugebracht, um den Film downzuloaden. Da hats nämlich Netz vom Lokal ... an unserem Liegeplatz ist das Netz zur Zeit einfach nur unterirdisch.


Fazit des Tages:

- Bugstrahlakkus eingebaut,

- Einkäufe alle verstaut,

- in Unterhosen Frühlingsduft,

los gehts,

- bald schnuppern wir die Hollandluft!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen