Die Seenotretter

Die Seenotretter
... wenn alle anderen reinfahren... jetzt Bild anklicken und spenden

Donnerstag, 18. Juli 2024

116. Vom Wald in die Ankerbucht

Gestern Abend hat bei Anna alles geklappt, außer dass sie bisschen Stress hatte. Denn ihr Flug wurde kurzfristig gecanceled und sie wurde umgebucht auf einen deutlich späteren Flug. Damit wär sie aber ab Berlin mit dem Zug nicht mehr zur Silencio gekommen. So hatte sie eine irre Rennerei, um glücklicherweise sehr kurzfristig noch den früheren Flug zu erwischen. Der gerade bestellte Prosecco ist wahrscheinlich unberührt verdunstet und bei der ganzen Rennerei hatte sie einen riesigen Blumenstrauss dabei. Abschiedsgeschenk vom alten Job gestern. Ein toller Strauss, steht jetzt hier auf der Silencio.


Mangels Blumenvase, wurde mein Windlicht gewässert, da passt der Strauss super rein.

Heute früh spazieren Anna, Jack und ich in den Wald ...



... Essen besorgen. Pasta mit Pfifferlingen ist gewünscht, und wir werden auch fündig. Für eine Mahlzeit für 3 Leute reichts gut. Aber zunächst will Cheffe, gleich als wir zurück sind auf der Silencio, in die Ankerbucht fahren. Vorher noch den einen Tank leeren, einen anderen füllen am Versorgungssteg. Das dauert bisschen. Kann Anna schon mal ein Käffchen nehmen.



Dann, ab in die Bucht. Anker fällt - Frühstück, endlich!! Es is schon nach 11. Gleich nach dem Frühstück ... Zeit für nen Mittagsschlaf bei Anna. Geschlagene 2 Stunden beamts die Anna ins Land der Träume.


Zum Munterwerden eignet sich für Jack eine Gassifahrt ...


... für Cheffe das Aufpumpen des SUP .... und für alle dann ein Müritzbad. Und da - hann, ham wir alle Hunger. Was es zu Essen gibt wisst ihr ja bereits.


Anschliessend bietet sich das gleiche Bild wie nach dem Frühstück - Anna im Koma.


Abends Stimmung in der Bucht ...


... mit Kranichen ...


... und Sarti Spritz.





Fazit des Tages:

- Pfiffer gabs heut, keine Maronen,

- Jacksons Motto: Schöner Wohnen!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen