Noch heißer als gestern isses heute. Dauerbaden ist angesagt, die Ankerbucht wird ordentlich frequentiert.
Natürlich auch von Scheinankerern. Cheffe bemüht sogar die Gummigurke und fährt mal zu ner Garage, damit se merken, dass se sich rumtreiben. Kaum ham se ne "Schulung" von Cheffe, schon klappts. Na bitte, geht doch.
Sonst ists am Besten bei dem Wetter, sich so wenig wie möglich zu bewegen. Anna plant Hütten-Wander-Touren in den Schweizer Bergen, Cheffe und ich lesen, und zwischendurch immer mal wieder ins Wasser einstupfen zur Abkühlung.
Irgendwann sieht Anna 2 Kinder aufm Wasser, jedes auf nem SUP. Sie fahren flott MIT dem Wind, und wollen dann umkehren zur Garage. Anna meint noch: "Jetzt wirds spannend, ob se das auch zurück schaffen GEGEN den Wind!?"
DAS sieht nicht gut aus. Eins der Mädels schaffts zurück zur Garage, das andere Kind treibt auf dem SUP sitzend immer weiter ab. Cheffe startet die Gummigurke und fährt hin, derweil hat sich auch die Frau Mamaa auf ihrem SUP zu ihrem Kind aufgemacht.
Cheffe trifft ein in Tränen aufgelöstes Kind an, völlig fertig! Die Frau Mamaa nimm die Situation ganz locker, das Kind fährt mit Cheffe in der Gurke zurück zur Garage. Dort übergibt er das Mädel dem Papaa, der hat bis dato gar nix mitbekommen - hat geschlafen. Die Mamaa war schwimmen, heißt, die Mädels waren auf dem Wasser völlig ohne Aufsicht.
Is ja alles gut gegangen - und wir ham uns ne Stärkung verdient ... gibt Aprikosen/Zwetschgen - Kuchen mit Schlag.
Später wird gegrillt - Aperitif, Sarti Spritz.
... mit Sundowner.
Fehlt jetzt jur noch der Mond, aber der lässt auf sich warten. Eigentlich sollte er 21.27 Uhr aufgehen, aber uns zeigt er sich erst ne Stunde später. Hat halt gedauert, bis er sich durch die Dunstschicht durchgekämpft hat.









Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen