Die Seenotretter

Die Seenotretter
... wenn alle anderen reinfahren... jetzt Bild anklicken und spenden

Freitag, 10. Mai 2024

47. Dokkum

Heute morgen, keine Begrüßung an meinem Bett von Brandy. DA is was faul! Auch im Salon nur mäßige Reaktion von Brandy, DA is was oberfaul. Zum Gassi steht er zwar auf, bisschen mühsam, aber draußen auf der Wiese direkt vor dem Schiff, fällt Brandy einfach um und ist völlig apathisch.

Der erste Gassigeher, der vorbei kommt, kein Deutsch, wenig Englisch spricht, gibt sein Bestes um im Internet nach dem Tierarzt zu recherchieren. Um die Ecke kommt eine junge Frau auf dem Radl, mit 3 Kindern. hält sofort an und übernimmt die Organisation. Sie telefoniert mit der Tierklinik, bringt ihre 3 Kids wieder nach Hause, kommt mit dem Auto wieder und bringt uns zur Tierklinik. Mit Cheffe fährt sie wieder zurück, ich bleibe mit Brandy in der Klinik, bis die Tierärztin für uns Zeit hat. Sie ist super lieb, untersucht gründlich, wir kommen sehr gut mit Englisch klar, mittlerweile ist Brandy bisschen wacher und steht sehr wackelig auf. Es braucht Blutwerte für nähere Infos, halbe Stunde dauerts bis zum Ergebnis, bis dahin bekomme ich einen Kaffee angeboten. Das hatte ich in Deutschland noch nie!

Nach der Blutentnahme steht fest, Brandy muss erstmal bis heute abend hier bleiben, bekommt Infusionen und Schmerzmittel. 17 Uhr soll ich wiederkommen, falls sich vorher etwas ändert, werde ich angerufen. Vom Mann der superfreundlichen Radlerin werden wir wieder abgeholt und zurück zur Silencio gebracht. Wir bekommen deren Telefonnummer und dürfen uns abends melden, sie fahren uns wieder zur Klinik und zurück! Unglaublich diese Hilfsbereitschaft!!

Auch die Amerikaner auf dem Schiff vor uns bieten ihre Hilfe an. Wie schön, dass es soo hilfsbereite Menschen gibt!!

Daheim ist Jack inzwischen allein, sehr brav ruht er auf seinem Kissen und harrt wie wir der Dinge die da kommen. Wie wir scheint er etwas besorgt.

Viel war los am Nachmittag - ich erzähls euch irgendwann ... 

Blackthorn Raspberry Brandy 10.11. 2013  - 10.5.2024 ... ich sitze wieder in Dokkum auf ner Bank und gegenüber läuft Musik - You were always on my mind!



5 Kommentare:

  1. Liebe Edith, lieber Christian, es ist so unfassbar, vor 5 Tagen haben wir den lieben Brandy noch gesehen und er war so freudig und schmusig wie eh und je. Es fühlt sich immer noch unglaublich an. In Gedanken bei euch …unvergessen❤️ Farewell Brandy 🖤

    AntwortenLöschen
  2. Es tut mir so leid, Edith 🖤
    Run free and fly high, Brandy

    AntwortenLöschen
  3. Lieber Brandy komm gut an auf der anderen Seite des Regenbogens.
    Liebe Edith lieber Christian, es tut mir unendlich leid, dass ihr Brandy so plötzlich gehen lassen musstet. Es ist immer wieder unbegreiflich, wie schnell es geht, dass plötzlich ein großes Loch klafft, wo noch wenige Zeit vorher ein geliebter Hund war.
    Ich wünsche euch sehr, dass wenigstens der spitze und scharfe Schmerz bald vergeht. 🖤

    AntwortenLöschen