Gestern war der Blog eine zähe Angelegenheit. Im Park war die Hölle los und jeder daddelte auf seinem Handy rum. Nix mehr übrig für mich und den Blog. Und dann, überhaupt der Horror! Mein Datenvolumen schrumpfte von vorhandenen 21 GB auf übriggebliebene knapp 3 GB und wir ham keine Ahnung, warum?? Cheffe hat auch von jetzt auf gleich gar keine Daten mehr. Saublöd, jetzt muss ich schaun, wie weit ich mit meinen restlichen GBs und dem Blog hinkomme. Whatsapp und sonstiges Gedaddel wird erstmal eingestellt.
Heute morgen Hundegassi mit Foto.
Pfingsten naht, da ist man auf einem Segler bestens vorbereitet mit einem Strauß Pfingstrosen. Stecken die in Motoröl??
Nach dem Sausi gehen Cheffe und ich kurz einkaufen. JUMBO hat alles zu bieten was wir brauchen.
Und Morgenansichten am Kanal gibts obendrein.
Danach Frühstück unter Beobachtung - Kann doch nicht sein, dass all der Käse auf dem Tisch nur für die Ceffin ist.
Für mich ist ein Stadtrundgang geplant, ich starte so gegen 10, da ist das Licht noch bestens. Durch viele malerische Gassen arbeite ich mich vor ...
... bis zum Blokhuispoort - dem ehemaligen Gefängnis Leeuwardens. Mittlerweile ist hier eine Jugendherberge, ein Restaurant, ne Bibliothek und viele Künstlerateliers.
Ab hier lauf ich einfach kreuz und quer durch die Stadt, und lande am Bahnhof bei 2 Skulpturen, 7 Meter hoch. Sie werden von Zeit zu Zeit in Nebel eingehüllt.
Weiter gehts ... Universität
Bisschen Fussgängerzone
Und dann langsam wieder zurückschlendern ...
Großer Turm spieglet sich im kleinen Turm
Übrigens gibts fast kein Foto, wo nicht ein Radler um die Ecke kurvt oder ein Hund drauf ist. Gefühlt gibts hier in Holland genau so viele Hunde wie Radler.
Und schon bin ich wieder daheim.
Mittags gibts zur Stärkung exorbitant leckere Aprikosenknödel. Dann nur noch faulenzen und dem wilden Treiben aufm Wasser zuschaun. Bin gespannt, wir müssen morgen umparken, man darf hier nur maximal 3 Tage an ein und derselben Stelle liegen. Schau mer mal, ob was frei ist.
Und ja, sehr schade, Corina und Rolf wollten morgen kommen - müssen leider absagen. Ihr WOMO - Stellplatz muss geräumt werden. Liegt am Rhein und da hats Hochwasser. Höhere Gewalt und tut uns wirklich sehr leid!
Fazit des Tages:
- In Öl gestellt von dem Motor,
- da braucht die Pfingstros den Pastor.
- Vielleicht wird sie auch konserviert,
- und dann im nächsten Jahr, erneut drapiert!
Hallo Edith, wäre schade wenn dein Blog mangels Datenvolumen eingestellt würde. Dann fehlt mir täglich was. :-) Also an WhatApp und gedaddel kann es nicht liegen solange du nur Textnachrichten schickst. Das ist pilli palle. Letzte Woche war Microsoft Patchday (wie jeden zweiten Dienstag im Monat). Wenn ihr Windows Rechner dabei habt und die Ihre Daten über eure Mobilfunkdaten ziehen kann das schon sehr viel Daten kosten. Das zweite was viele Daten kostet sind z. B. Video aus den Mediatheken. Weiterhin viel Spass, Matthias von der Sirius
AntwortenLöschenHallo Matthias, also erstens freu ich mich, dass der Blog zu deiner täglichen Lektüre geworden ist!!
LöschenUnd zweitens, wir haben keine Ahnung wie uns die Daten in soo kurzer Zeit flöten gegangen sind.
Windowsrechner fällt schon mal weg. Ham wir nicht. Alles andere hält sich auch im Rahmen. Ich war am bloggen und in ner halben Stunde waren ca 18 GB weg.
Aber wie auch immer, der Blog fällt auf gar keinen Fall aus. Ist ja auch für mich eine liebe Gewohnheit geworden.
Euch auch weiter viel Spaß
Liebe Grüße von der Silencio
☀️ ⚓️ YOLO ⚓️ ☀️
AntwortenLöschen