Guten Morgen - so schallt's in fröhlichem Tonfall in der Früh hinüber zu den Seglernachbarn. Auch heut ernten wir nur einen ... man sagt in Bayern ... zwideren Blick. Sonst nix! Egal - WIR hams nett!!
Letztes Frühstück mit Helene und Manfred in aller Gemütlichkeit - dann, um 10 Uhr ist es Zeit zum Verabschieden. Schön, dass ich Helene mal wieder live knuddeln konnte und dass wir Manfred kennen gelernt haben. Schöne und lustige Tage hatten wir zusammen!
Wir begleiten die Beiden noch zu ihrem Parkplatz ... Jaaaa, welches Auto isses denn nu??
Das gute Wetter nutz ich gleich noch zum Einkaufen, ich taper wiedermal zu PLUS.
Irgendwas Nettes vor den friesischen Häuschen findet sich immer zum Fotografieren.
Im Passantenhaven wirds derweil immer voller. Ein Schiff ums Andere kommt rein und legt an - nachmittags sind so gut wie alle Plätze belegt. Paar kleine Segler hätten vielleicht noch Platz. Auch um unsere "Insel" rum ist alles voll und aus jedem Schiff düst mindestens 1 Hund, oft 2. Die sausen über die Insel, na gut, schick ich Jack auch mal raus. So wie's ausschaut, ist Jack nach der Spielsession wirklich gut bedient und ratzt SEHR friedlich.
Abends geh ich mit Cheffe essen, gleich an der Schleuse im "Kruitmolen". Heißt soviel wie Pulvermühle. Sehr lecker isses! ... Und, wir huschen grade noch ins Lokal, bevor's so richtig anfängt zu schütten. Genauso huschen wir nach dem Essen fast trocken zurück auf die Silencio ... und schon schüttet's wieder.
Drum sind die Abendbilder heute von gestern.
Fazit des Tages:
- Freundlich sind die Nachbarn nicht,
- nicht das kleinste Lächeln erscheint auf ihr'm Gesicht.
- WIR ham jedoch sehr viel zu lachen,
weil ... dekoriert wird auf dem Segler ...
- mit gaaaanz speziellen Sachen!






☀️ ⚓️ YOLO ⚓️ ☀️
AntwortenLöschen